Sonntag, 15. November 2009

Spätzle-Spezialanfertigung ***



Sonntagmittags um 1 Uhr ist dieses Lokal so proppevoll, dass man Schlange stehen muss. Zuvorkommend werden wir an die Bar im Nebenzimmer bugsiert, das sich zugleich als etwas kruschteliges, aber heimeliges Raucherzimmer entpuppt. Kässpätzle befinden sich zwar nicht auf der fleischlastigen Speisekarte, doch der Kellner bietet ohne zu überlegen eine Spezialanfertigung für mich an.

Das Resultat wirkt zwar optisch etwas uninspiriert, überrascht jedoch durch Schmackhaftigkeit. Sowohl Kellner als auch Köchin überzeugen durch ihre unkomplizierte Kundennähe. Das würde man sich öfter wünschen!

Menge: ausreichend
Spätzle: selbst zubereiteter Teig, durch die Spätzlepresse gedrückt
Käse: Mischung aus Schmelzkäse und Parmesan
Zwiebeln: fein und saftig
Viskosität: feucht-zäh
Beilage: ohne / auf Wunsch kleiner Beilagensalat für 3 Euro
Zubereitungszeit: 20 Minuten
Abgang: leicht
Preis: 4,50 Euro (!)
Bewertung: Ein preisgünstiges, offenbar gut frequentiertes Lokal mit sehr flexiblem Team. Falls die Kässpätzle doch noch fester Bestandteil der Speisekarte würden, würde ich mir allerdings eine geschmackvollere Darreichungsform und ein Überdenken der Käsewahl wünschen.

Lokalität: Gaststätte Waldhorn
Königstr. 48
71139 Ehningen
Tel.
07034/30621

1 Kommentar:

  1. Für alle Nicht-Vegetarier: hier ist das Waldhorn berühmt für seine ausladenden Fleischportionen.

    AntwortenLöschen