Mittwoch, 27. Juli 2016

Entschleunigung bei Eugen ****


















Bio, vegan, vegetarisch und glutenfrei - das Eugens überschlägt sich geradezu mit alternativen Speisenangeboten. Wenn es dabei noch köstlich schmeckt und die Location ein angenehmer Ruhepol im sonst umtriebigen Konstanz darstellt, wähne auch ich mich im siebtem Gastronomiehimmel.

Bei Eugen sitzt man mittendrin und doch in einem Kokon der Entschleunigung. Hier findet man genügend Zeit für Genuss, Gespräche oder Chill-out unter südlicher Sonne - und das nur wenige Schritte entfernt von Hafen, Bahnhof und Fußgängerzone.

Menge: als kleine oder große Portion erhältlich (mir reicht ausnahmsweise die kleine!)
Spätzle: hausgemachte Krätuerspätzle
Käse: herzhaft-aromatischer Tiroler Bergkäse
Zwiebeln: breite Zwiebelstreifen, hellblond angeschmälzt
Viskosität: fest und kompakt
Beilage: frische Blattsalate in Olivenöl-Dressing, mit angeröstetem Sesam und Kürbiskernen (oh, lecker!)
Zubereitungszeit: 20 Minuten
Abgang: beglückend, da vollwertig
Preis: 11,50 Euro (inklusive Beilagensalat) für die kleine Portion - 14,00 Euro für die große
Bewertung:  Grundehrliche, würzige, wohlschmeckende Interpretation meiner Leibspeise. Sympathisch: die Wahl zwischen zwei  Portionsgrößen.

Lokalität: Eugens
Münzgasse 1 / Ecke Brotlaube
78462 Konstanz
Tel.: +49 (0) 7531 9768689
E-Mail: info@eugens.bio

1 Kommentar:

  1. Klingt viel versprechend. Aber rein optisch sehen mir die spätzle ein bissle zu gesund aus. Ist da vielleicht Vollkornmehl im Spiel gewesenß

    AntwortenLöschen