Sonntag, 17. Juli 2016

Dohoggeddiadiaemmerdohogged ***

















Lange Jahre galt das Mauganeschtle als traditionelles kulinarisches Highlight nach einer gepflegten Tübingen-Sightseeing-Tour für auswärtige Gäste. Begeisterungsstürme waren uns sicher, angesichts der beeindruckenden Vielfalt der hiesigen Maultaschenvariationen und des pittoresken Ausblickes von der Gartenterrasse auf die schwäbische Universitätsstadt.

Nach Jahren der Abstinenz kehren wir wieder, um unsere legendenumrankten Erinnerungen aufzufrischen. Nicht immer halten sie der Überprüfung stand.

Menge: mehr als ausreichend
Spätzle: leider viel zu weich und zu zerkocht
Käse: wir tippen auf Emmentaler pur / die Servicekraft vermutet entweder Emmentaler plus Gouda oder Emmentaler plus Bergkäse, kann dies jedoch nicht verlässlich klären
Zwiebeln: ein paar golden angeschmelzte Zwiebelstreifen
Viskosität: angenehm gummiartig
Beilage: leider keine, was nach meinem Wertesystem gar nicht geht... Bestelle daher einen frischen Beilagensalat extra, der neben grünen Blattsalaten und roter Beten mit schlonzigem Kartoffelsalat und nahrhaften weißen und roten Bohnen glänzt
Zubereitungszeit: ziemlich zügig
Abgang: wohlig
Preis: 10,50 Euro plus 4,30 Euro für den Beilagensalat
Bewertung: Bei gleichbleibend hoher Qualität und Schmackhaftigkeit der Maultaschengerichte enttäuschen leider die Kässpätzle - zu schlonzig, zu hochpreisig, zu wenig Pepp und Kreativität (was wir in diesem geschätzten Lokal eigentlich erwartet hätten)

Lokalität: Restaurant Mauganeschtle
Burgsteige 18
D-72070 Tübingen
Tel. 07071-9294-0
E-Mail: info@mauganeschtle.de

1 Kommentar: