Sonntag, 14. Juli 2013

Käsespätzle auf Italiensch ***

















In unserer Sonderreihe "Kuriosa und Special Effects" präsentieren wir heute: Teigwaren aus dem Parmesanlaib. Sozusagen: Käsespätzle auf Italiensch. Damit wirbt Bruno, der Butler für seinen außergewöhnlichen Catering-Service und für die Tage der Offenen Tür des Hotels am Schlossberg. Ein wahrhaft gelungenes Joint Venture!

An einem heissen Juliabend sind die eng aufgestellten Bierbänke und -tische vor dem Hotel bis auf den letzten Platz belegt. Sommerlich aufgebretzeltes Publikum schwelgt in weinseliger Erinnerung an die letzte Italienreise. Bruno kultiviert publikumswirksam seinen feinen Akzent. Das Büffet mit ausgewählten Köstlichkeiten wird mit schwäbischem Ehrgeiz gestürmt und abgeräumt. Ein wahrhaft gelungener Abend!


Menge: ganz nach eigenem Wunsch
Spätzle: die entpuppen sich - ganz nach italienischem Gusto - natürlich als Spaghetti
Käse: würziger, gut abgehangener Parmesan
Zwiebeln: die können als in Balsamico eingelegte Teile auf dem Beilagenteller konsumiert werden
Viskosität: flutschig
Beilage: alles, was das Büffet hergibt: gegrillte Zucchini- und Auberginenscheiben, Frutti di Mare, rote Paprika aus dem Backofen, mediterranes Gemüse, gemischter Salat und und und....
Zubereitungszeit: das bleibt Brunos Geheimnis
Abgang: es empfiehlt sich ein Grappa (3,00 Euro), gerne auch ein im Eichenfass gelagerter (5,00 Euro) zur Verdauung
Preis: mit 10,00 Euro für das gesamte Italienische Büffet inkl. "Käsespätzle auf Italienisch" ist man bestens bedient
Bewertung: natürlich ragt Brunos Interpretation an den schwäbischen Klassiker nicht annähernd heran, doch wir vergeben Sonderpunkte für Originalität und überraschende Geschmackserlebnisse. Alles in allem haben wir einen ausgelassenen, kulinarisch interessanten Sommerabend erlebt.

Lokalität: Hotel am Schlossberg
Untere Gasse/ Steile Gasse 8
71032 Böblingen
Telefon 0 70 31/7173-0  
Telefax 0 70 31/7173-50
info@hotel-am-schlossberg.com



Bruno der Butler / Genuss Creativo
Bruno Casola
Burgstraße 14
72800 Eningen u.A.
Telefon: +49(0)7121 - 30 176 88
Telefax: +49(0)7121 - 68 08 385
Mobil: +49(0)171 - 17 99 828
E-Mail: info@bruno-der-butler.de

Kommentare:

  1. Very nice post. I just stumbled upon your weblog and wished to say that I have really enjoyed surfing around your
    blog posts. After all I'll be subscribing to your feed and I hope you write again very soon!

    My web-site - Bmr Calculator for women

    AntwortenLöschen
  2. Wir saßen am Samstagabend zusammen und haben über Ihr Fachgebiet geplaudert. Freue mich daher besonders, diesen Blog gefunden zu haben. Ich hätte durchaus noch ein paar Empfehlungen. Aber die tauschen wir bei unserem nächsten Treffen aus, oder? Bis dahin wünsche ich Ihnen viel Erfolg.

    AntwortenLöschen
  3. Ziemlich strange!!!!!

    AntwortenLöschen
  4. Nachdem ich mehrfach Anfragen zu den Spaghetti-Kässpätzle erhalten habe, muss ich leider kundtun, dass Bruno diese Besonderheit nur noch vorheriger Bestellung anbieten kann. Notfalls müssen wir einfach bis zum nächsten Jahr warten.

    AntwortenLöschen
  5. Gibt es dies Aktion 2014 wieder?

    AntwortenLöschen