Donnerstag, 23. Februar 2012

Waldhornblasen ***
















Von den Schwanengesängen zum Waldhornblasen: Begeistert lassen wir unsere kleine waidmännische Serie (siehe hier und hier und hier) wieder neu aufleben!

Das Holzgerlinger Waldhorn liegt verkehrsgünstig an der Hauptgeschäftsstrasse und in direkter Nachbarschaft zu einer florierenden ärztlichen Gemeinschaftspraxis. So kann man einen eher medizinisch ausgerichteten Tag in entspannter Atmosphäre genussvoll ausklingen lassen.

Vorsichtig zeigt der Inhaber Konstantin Kalpaklis schon auf der Homepage an, dass sein Titel als Koch in Griechenland verliehen wurde. Alle Bedenken seien hiermit vom Tisch gewischt: die leicht mediterrane Note sorgt für neue Impulse und gelungene Fusion-Elemente in der sonst gediegen schwäbisch ausgerichteten Speisekarte. Freudvoll nehmen wir den Gruss aus der Küche an: frisches Baguette mit cremigem Tsatsiki und selbst zubereiteter Olivenpaste (der zufällig ausgespuckte Olivenkern zeugt von Authentizität).


 Menge: da Kässpätzle und Beilagensalat auf einem Teller gereicht werden, tendiert man zu voreiliger Überlastung - kommt jedoch gut mit der Portion klar
Spätzle: hausgemacht, mit sahnigem Unterton
Käse: Lindenberger mit 45% Fett
Zwiebeln: wie sie sein müssen: würzig, deftig geschmälzt, braungebrannt, reichhaltig
Viskosität: cremig-weich
Beilage: ein wohlschmeckendes Salatbouquet mit erwähnenswerten Komponenten: Rote Bete mit Pfeffernote, frische, leicht angebratene Champignons, Postelein
Zubereitungszeit: sehr schnelle 10 Minuten
Abgang: etwas rumpelnd
Preis: 9,50 Euro (inklusive Vorspeise und Salat)
Bewertung: Freundlicher, fachkompetenter Service, ein ansprechendes Ambiente und ausreichende Parkplätze sorgen für enspannten Genuss. Nicht immer haben wir in einem gutbürgerlichen Lokal von einem solch gepflegten Gedeck gespeist! Während die eher sahnigen Kässpätzle leicht im Mittelmaß liegen , gebührt dem schmackhaften Salatbouquet und der Vorspeise eine Bestnote!

Ebenfalls wohlwollend aufgenommen: der Rostbraten meines Mittessers. Auf Zuruf auch als kleine Portion.

Lokalität: Hotel Restaurant Waldhorn
Böblinger Str. 38
71088 Holzgerlingen
Telefon (0 70 31) 74 84 0
Fax (0 70 31) 74 84 84
Hotelfax (0 70 31) 74 84 80

Kommentare:

  1. Also ich finde, dieses Essen hat eine höhfere Bewertung verdient. Wenn man sich anschaut, was sonst so ekliges Zeugs serviert wird, dann ist es hier doch noch sehr ansprehcend.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Beim Griechen sollte man griechisch essen und keine Käsespätzle oder Rostbraten, find ich zumindest.

      Löschen