Mittwoch, 2. Juni 2010

Max Planck, gourmetverdächtig **
















Glücklich, wer eine solche Kantine hat!

Die aus Feinkost-Böhm-Wurzeln hervorgegangene Stuttgarter Gourmet Compagnie bespielt solch prominenten Einrichtungen wie das Regierungspräsidium, die Max-Planck-Institute oder das Opernhaus. Ganz hervorragend sind ihre üppigen Salatbüffets und feinen Fischgerichte. Etwas kritischer bin ich jedoch bei meinem eigentlichen Forschungsobjekt.

Menge: genügend
Spätzle: selbstgemacht
Käse: eine abenteuerliche Mischung aus Roquefort, Emmentaler, Brie und Parmesan
Zwiebeln: reichlich
Viskosität: feucht, sahnig, sämig
Beilage: Beilagensalat nach Wunsch + Suppe oder Dessert
Zubereitungszeit: ?
Abgang: leicht
Preis: unglaubliche 3,60 € für Interne / 50 Cent Aufschlag für Externe
Bewertung: Die Preissensation! Eine lobende Erwähnung finden die vielfältigen Beilagen und die lecker geschmälzten Zwiebeln. Leider enttäuschen die soften Kässpätzle, die zu einer cremig-homogenen Substanz zusammenmatschen. Vielleicht ist dieses Gericht doch nicht als Kantinenessen geeignet?

PS
Apropos Feinkost Böhm: vielleicht mundet das Altbekannte doch in der Fremde ganz besonders?

Lokalität:
Gourmet Compagnie
@Max-Planck-Institute Stuttgart
Heisenbergstr. 1
70569 Stuttgart

4 Kommentare:

  1. Vier Euro zehn? Ich glaub´, mein Spätzleschaber quiescht! Kommt der Teig containerweise aus Taiwan? Oder wird die Küche aus Fördermitteln der Lebensmittelforschung subventioniert?

    AntwortenLöschen
  2. Gemach, Gemach, in Taiwan haben wir noch kein MPI. Dafür ein Partnerinstitut in Shanghai.

    AntwortenLöschen
  3. Kommt man hier ohne weiteres rein oder muss man Mitarbeiter sein?

    AntwortenLöschen
  4. Zu den vier K´s, die mir schmerzlich fehlen, gehört eindeutig diese Kantine!

    AntwortenLöschen