Samstag, 21. September 2013

Die Qual der Wahl ***

 


Deutschland wählt! Einen Tag vor der Bundestagswahl setzen wir uns in den Schwäbischen Wald zum Pilzesammeln ab. Angesichts der zu erwartenden Ernte gibt Spezialist Mike eine erste Prognose ab:

80% Semmelstoppelpilze
0,3 % Reizker
0,6 % Parasol
0,8 % Wiesenchampignons
18,3 % Sonstige

Doch vorneweg ist erst mal Stärkung angesagt. Im Herzen der kopfsteingepflasterten Altstadt von Schwäbisch Hall lockt die neue Brasserie Salzsieder mit einer sonnigen Terrasse und einem sympathischen Speisenangebot (Frühstücksvariationen, Flammkuchen, Regionales und Saisonales).

Menge: eine recht dürftige Portion
Spätzle: "Wir stellen unsere leckeren Eier-Spätzle täglich selbst her" verspricht die Karte - auch wenn leichte Zweifel daran aufkommen
Käse: Emmentaler - der Klassiker
Zwiebeln: leider Fehlanzeige
Viskosität: eher trocken bis grisselig
Beilage: statt des erwarteten Beilagensalats mussten wir mit einer überschaubaren Dekoration aus Blattsalaten und gestiftelten Möhren Vorlieb nehmen
Zubereitungszeit: eine knappe Viertelstunde
Abgang: weiterhin Hunger hinterlassend
Preis: 6,90 Euro (als Tagesessen)
Bewertung: Trotz des günstigen Preises hätten wir etwas mehr Substanz erwartet! Wer weitere 2 Euro investiert, kann eine Anreicherung mit wahlweise Champignons oder Speck bestellen. Hübsch anzusehen und recht schmackhaft: die mit Kürbiskernöl verfeinerte Suppe meiner Begleiterin.

Schulgasse 4 (am Milchmarkt)
74523 Schwäbisch Hall
Telefon: (0791) 9 46 3 777
E-Mail: info@brasserie-salzsieder.de

1 Kommentar:

  1. Die Suppe sieht am besten aus. Ist ja gerade Zeit für Kürbisse. Wer weiss einen passenden Blog dafür?

    AntwortenLöschen