Freitag, 1. Februar 2019

Terminal 2 **

 















Networking, Pitching, Meet & Greet - das macht hungrig und lässt sich nicht unbedingt an einem coolen Foodtruck auf dem diesjährigen Start-up BW Summit aussitzen. So erscheint ein kleiner Abstecher zum nahen Flughafen gastronomisch weit erfolgversprechender.

Hier betreibt die Confiserie-Dynastie Leysieffer (unter der Ägide von Wöllhaf-Gastroservice) ein hübsch inszeniertes Bistro: der Service adrett schwarz-weiß gekleidet, die Bestelltheke an einen schmucken Marktstand erinnernd, das Ambiente auf Vintage getrimmt. Von der Optik sollte man sich allerdings nicht allzu blenden lassen.

Menge: recht überschaubar
Spätzle: gefällige, geschmacksneutrale Fertigware
Käse: Emmentaler
Zwiebeln: würzige Convenience-Schnipsel mit aufgepimpten Röstaromen
Viskosität: suppig
Beilage: das auf dem gleichen Teller gereichte Salatschälchen wirkt auf den ersten Blick vernachlässigbar, überrascht jedoch mit frischem Blattsalat, sowie recht brauchbaren Tomaten- und Gurkenscheiben (in der Summe fast voluminöser als die Kässpätzle)
Zubereitungszeit: kommt schon 3 Minuten nach der Bestellung auf den Tisch, wie geradewegs vom Himmel gefallen
Abgang: fast umgehend kehrt bohrender Hunger zurück
Preis: 11,20 Euro inklusive Salatbeilage
Bewertung: Überteuertes Fastfood für Vielflieger mit Schwaben-Heimweh. Die sparsame Portion ist was für den hohlen Zahn, die Konsistenz taugt gar für Zahnlose.

Lokalität: Leysieffer - Stuttgart Airport
Flughafenstraße
70629 Stuttgart
Tel. 0711 / 94 82 721

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen