Samstag, 8. Dezember 2018

Doppelte Auswärtsniederlage **

 
















Auswärtsspiel ist immer auch Auswärtscheck. Kulinarisch, sowieso. Und was liegt da dann näher, als nach einem völlig verkorksten Fussballnachmittag (4:1 für die spielgegnerische Mannschaft) im fremden Stadion (mit dortigem Verzehr von Glühwein und Stadionfeuerwurst) kulinarisch noch mal zuzulangen? So lässt sich, downtown im Nachgang, zumindest die weite Anreise halbwegs erträglich gestalten.

So erwartet uns bereits die gastronomische Mannschaft des Gastgebers „Piazza“ voller Frohlockung und entspannter Erwartungen. Die Speisekarten sind schnell gezückt, das Personal ist flink vom Ruhemodus (wir scheinen die ersten Gäste gegen 15:30 Uhr am Piazza) ins geordnete Mittelmeerraumtreiben geschaltet. Wir sind angezogen von laufender Bundesligaberichterstattung, Heißgetränken nach lässigem Dauernieselregen nebst frisch gezapften Kaltschalen zum Bundesligageplapper. verlängerter Küchentätigkeit aus dem off. Diese befindet sich über Innenhöfe ausgelagert, backstage.
 
Menge: Eine lächerliche Winzigkeit, die - der Tageszeit geschuldet - von uns auch als Nachmittagssnack gewertet wird
Spätzle: aus einer dieser vielen Fertigpackungen unserer treuesten Fertiggerichtfabriken der Nation
Käse: nicht mal im Geschmack an Käse erinnernd: analogue is the future
Zwiebeln: die von der Sorte „ dänische Fingernagelfrittiertes“
Viskosität:  Visko-was, bitte? Der ganze Kladderadatsch ist so derart durch Mikrowellentätigkeit an den Teller versiegelt, dass hier nix mit Viskose um die nächste Ecke winkt
Beilage: immerhin inkludiert, mit Sorgfalt angerichtet, aber das war es auch schon
Zubereitungszeit: kaum die Länge einer Videobeweisanfrage des Schiris an die Kölner Experten (3-4 Minuten)
Abgang: aufgrund der überschaubaren Menge locker mit einem guten Schluck Chiemseer überspült
Preis: 9,00 Euro inklusive Beilagensalat
Bewertung: Die durchaus als eigenwillig zu bezeichnende architektonische Gesamtgestaltung von Fußballarena inklusive Bratwurstbudenloggia, ja selbst die ausgezeichnete gegrillte Stadionwurst, Marke Feuerwurst, sind es wert, jederzeit nach Heidenheim anzureisen. Käsespätzleliebhaber meiden dagegen zumindest das Piazza und bestellen sich dort lieber eine Tasse Cappuccino mit Schuss.

Lokalität: Piazza Lounge Café Bar
Friedrich Degeler Platz 4
89552 Heidenheim
Tel. 07321/21944
E-Mail: info@piazza-lounge.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen