Donnerstag, 9. November 2017

Unter Windmühlen und Palmen ****












Kaum wurden die diesjährigen Stuttgarter Buchwochen unter spanischer Gastland-Flagge eröffnet, sorgt ein Don-Quijote-Abend auch schon für volles Haus. Doch den literarischen Schmankerln folgt leider kein lukullisches: zu dürftig das Angebot im Buchcafé, zu überteuert die Preise bei schnöder Selbstbedienung.

Schon zwei Etagen tiefer verheißt eine Anschlagtafel spontane Stärkung: Logo Tagestipp: Allgäuer Käsespätzle € 7,50. Zwar sitzt es sich etwas zugig im weiten Lichthof unter hohen Palmen, doch zwei holde Jungfern in Service und Küche verwöhnen mich aufs vorzüglichste. Und beim psychedelischen Tellermuster fühle ich mich glatt an rotierende Windmühlenräder erinnert.

Menge: davon würden Don Quichote und Sancho Pansa gemeinsam satt (gut die Hälfte packt mir die Wirtstochter großzügig als Proviant ein)
Spätzle: hausgemacht
Käse: Allgäuer Emmentaler pur
Zwiebeln: eher nicht - dafür fein geschnittene Schnittlauchröllchen als Topping
Viskosität: unter einer vom Salamander gebräunten superkrossen Oberfläche schmilzt soft das Käse-Magma
Beilage: merkwürdigerweise einige Scheiben Baguette (naja, low carb ist dieses Gericht eh nicht)
Zubereitungszeit: weniger als eine Viertelstunde
Abgang: nicht blähend, nicht bedrückend, sondern glücklich sättigend
Preis: 7,50 Euro
Bewertung: Kässpätzle sucht man vergebens auf der festen Speisekarte das Restaurants. Sie sind nur im Angebot, wenn aus anderem Anlass eine größere Menge Spätzle gefertigt wird. Dieser Umstand und das Fehlen eines Beilagensalates lassen dieses sonst tadellose Gericht leider haarscharf an der Höchstpunktzahl vorbeischrammen.

Lokalität: Logo
im Haus der Wirtschaft
Wilhelm-Bleicher-Str. 19
70174 Stuttgart
Tel. 0711/2265002
E-Mail: kontakt@logo-restaurant.de

1 Kommentar: