Montag, 9. Juni 2014

Gouda, Gips und Guckloch ****

















Bad Faulenbach ist das bessere Füssen. So stellt man sich die legendäre Sommerfrische vor: blühende Wiesen, malerische Badeseen, gemächliche Täler, durchquert vom Pfad der Sinne. Zwischendrin eine kreativ gestaltete Minigolfbahn und ein multikulturelles Kneipp-Becken, inklusive lehrreicher Schautafeln zum örtlichen Gipsvorkommen.

Am bislang wohl heissesten Tag des Jahres stranden wir kurz vor einem alpenländischen Gewitter (das dann doch nicht eintritt) an der romantisch gelegenen Waldwirtschaft am Mittersee. Obwohl kurz nach 16 Uhr Hochbetrieb herrscht, ist das schmucke Servicemädel rasch zur Stelle und reicht die große Karte.


Menge: meine beachtliche Kapazität gerät an ihre Grenzen
Spätzle: superkross angebraten, mit herrlichen Röstaromen und genussvollem Biss
Käse: eine gelungene regionale Melange aus Gouda, Emmentaler und Bergkäse
Zwiebeln: Unmengen von glasig angedünsteten Würfelchen (lecker!)
Viskosität: knusprig trocken 
Beilage: ein ausgesprochen gut abgestimmter Beilagensalat mit erdiger Roter Bete, zitrusfruchtig angemachtem Möhrensalat und mit Speckwürfeln verfeinerten Krautstreifen
Zubereitungszeit: 20 Minuten (was auch den temporären Unruhen anlässlich des zu erwartenden Unwetters geschuldet ist)
Abgang: wir sind noch lange danach glücklich, satt und zufrieden
Preis: 9,60 Euro (inklusive Beilagensalat)
Bewertung: Romantische Lage, frische regionale Küche und ein neckisches Guckloch auf der Homepage - verspricht nicht das allein schon kulinarische Höhenflüge? Neben den kross in der Pfanne angebratenen Käsespätzle begeistern uns auch die Kräuterseitlinge mit Semmelknödel. Absolut empfehlenswert!

Lokalität: Waldwirtschaft am Mittersee
Badseeweg 5
87629 Füssen - Bad Faulenbach
Tel.: (+49) 8362 - 930 39 30
Fax: (+49) 8362 - 930 39 33
E-Mail: info@waldwirtschaft-am-mittersee.de

Kommentare:

  1. Eines der Lieblingslokale unserer Familie. Wir kommen gerne mit unseren Kindern nach einer kleinen Wanderung zur Stärkung hier vorbei und werden immer zuvorkommend bedient. Heuer sind die Pilzangebote besonders empfehlenswert.

    AntwortenLöschen
  2. Herzhafte Winterküche ist voll im Trend.

    AntwortenLöschen