Samstag, 1. Mai 2010

Im Nudel-Imperium ***





























Eigentlich hätte es eine ausgewachsene 1.Mai-Wanderung werden sollen. Mit Sack und Pack, mit Hund und Grillzeug finden wir uns vor der Trochtelfinger Nudeldynastie Alb-Gold ein. Doch angesichts des anhaltenden Landregens vergeht uns die Wanderlust und wir verkürzen die geplante Tour auf anderthalb Stunden mit doppelt so langer Einkehr im Teigwaren-Imperium.

Im Restaurant Sonne sind sogar die Raumteiler aus Spaghetti gefertigt. Inmitten solchen Überflusses weise ich gleich bei der Bestellung auf meinen Bärenhunger hin. Das hat zur Folge, dass ich die servierte Portion nur unter Zuhilfenahme zweier Mitesser vertilgt bekomme.


Menge: der tiefe Teller hat es in sich!
Spätzle: füllige Frischware von der Alb-Gold-Gourmet-Marke "Zahner"
Käse: Emmentaler
Zwiebeln: saftig geschmälzt
Viskosität: relativ trocken
Beilage: ein bunter Beilagensalat mit leicht sahnigem Dressing
Zubereitungszeit: 25 Minuten
Abgang: sättigend
Preis: 7,60 €
Bewertung: Auf den ersten Blick wirken die erstaunlich vollschlanken Spätzle fast wie Buabaspitzle, sind jedoch keinesfalls mehlig. Der sparsame Käseeinsatz führt trotzdem zu leichter Trockenheit. Doch kein Problem: statt den üblichen Softdrinks werden zuckerlose Saftschorlen und biologisch gebraute Bionade serviert.

PS
Nachträglich lässt sich vermerken, dass diese Location vollkommen überbewertet und überbeworben wird.


Lokalität: ALB-GOLD Teigwaren GmbH
Im Grindel 1
72818 Trochtelfingen
Telefon: (0 71 24) 92 91 - 0
Telefax: (0 71 24) 92 91 - 900
info@alb-gold.de

Kommentare:

  1. Meine Oma schwört auf Alb-Gold. Und zwar auf die Bärlauchspätzle. Bitte beim nächsten Mal mitbringen.

    AntwortenLöschen
  2. Mein Schwippschwager schwört dagegen auf die Bio-Limmo. Und zwar die mit Kräuter (ermöglicht immer einen so schönen nach faulen Eiern duftenden Windabgang).

    AntwortenLöschen
  3. Das ist übelste Abzocke eines Großunternehmers und die meisten Besucher checken es nicht mal. Ist sozusagen das Disneyland der Alb.

    AntwortenLöschen