Sonntag, 3. April 2022

Spätzle im Holzfass ****




 

 

 

 

 

 

 

Nicht zu leugnen: die Pandemiezeit hat auch Positives hervorgebracht. Wie die heimeligen Holzfässer vor dem Ochs´n Willi, in denen man gut behütet, beheizt und belüftet ganz im eigenen Kreise speisen und vor sich hindümpeln kann. Ein sicherlich bleibender Renner - auch über den heutigen "Freedom Day" hinaus.

Die Gaststätte selbst frönt jedoch noch immer dem vergangenen Geist der Seventies. Vom orange-roten Retro-Schriftzug bis zum rustikalen Rauhputz über den Eckbänken. Das gefällt nicht nur den Silver Agern unter den Gästen. 

Menge: zusammen mit einem opulenten Salatteller nicht zu wuppen - das Gros muss eingepackt werden
Spätzle: grazil und fein ziseliert
Käse: eine geglückte Liaison aus Emmentaler und Gouda
Zwiebeln: reichlich, knusprig, würzig
Viskosität: ganz wie ich es mag: fluffig leicht unter kross gebräunter Oberfläche
Beilage: an einem beeindruckend meterlangen Büffet darf sich der Gast einen üppigen Salatteller nach eigenem Gusto zusammenstellen (der in meinem Falle schon als Mahlzeit für sich gelten kann)
Zubereitungszeit: die Küchenbrigade scheint im Akkord zu arbeiten!
Abgang: tadellos
Preis: 13,80 Euro (inklusive Salatteller) / 8,90 Euro solo
Bewertung: Hier kann man nicht nur Riesenhaxe mit Sauerkraut, sondern auch "was B´sonder´s". Extrapunkte für den wunderbar schlonzigen Kartoffelsalat aus der Sorte "Belana".

Lokalität: Ochs’n Willi
Kleiner Schlossplatz 4
70173 Stuttgart
Tel.: 0711/2265191
Email: info@ochsn-willi.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen