Mittwoch, 20. April 2022

Zom Essa in dr Keller ganga ***

 


 

 

 

 

 

 

 


Man kreuze eine krude Mischung aus schwäbischen Altherrenweisheiten und englischen Wortneuschöpfungen, aus bürgerlichem 80er-Jahre-Ambiente und modernem Lichtdesign - fertig ist the ratskeller. Die hippste Location seit der Untertunnelung des Stuttgarter Rathauses. Nur Ewig-Gestrige werden dem verwinkelten, plüschigen, verhangen düsteren Vorgängerlokal hinterherweinen.

Menge: ohne zusätzlichen Beilagensalat etwas dürftig
Spätzle: von unterschiedlicher Dicke und Mehligkeit
Käse: die Karte sagt: Bergkäse / der Ober sagt: Emmentaler
Zwiebeln: diese spiraligen Kunstwerke sind ein echter Eye-Catcher
Viskosität: leicht cremig
Beilage: da keine vorgesehen sind, bestelle ich einen Beilagensalat extra: obwohl er als "eher grüner" Salat firmiert, besticht seine ausgewogene Farbenfreude
Zubereitungszeit: so kurz, dass es kaum für einen Toilettengang reicht
Abgang: sättigt nur bedingt
Preis: mit 17,20 Euro für das Gesamtarrangement (13,20 Euro + 4,00 Euro) ist die Schmerzgrenze fast schon überschritten
Bewertung: Anerkennung für die optisch ambitionierte Gestaltung der Speisen durch eine flinke, fingerfertige Küchenbrigade. Die Preisgestaltung sollte allerdings noch etwas überdacht werden.

Lokalität: the ratskeller
Marktplatz 1
70173 Stuttgart
Tel.: 0711/58535100
E-Mail: info@theratskeller.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen