Sonntag, 30. September 2018

Vor der BUGA begutachtet ***

 















Die letzte Baustellenführung der nächsten BUGA lockt bei bestem Wetter glatt 25.000 Besucher an. Wer sich nicht dem Halligalli des dort gastierenden SWR1-Pfännle aussetzen möchte, tut gut daran, die umliegende Gastronomie zu testen. Ob es dabei ruhiger und gesitteter zugeht, sei dahingestellt.

In sichtlicher Oktoberfestlaune brezeln sich Familien- und Freundeskreise noch mal gehörig auf. Das klappt offenbar am besten bei bayrischen Schmankerl und frisch gezapftem Bier. Alles nur eine Inszenierung, befinden wir uns doch mitten in Heilbronn. 

Menge: hätte mehr sein können ...
Spätzle: ganz offensichtliche Fertigware von einem Großlieferanten
Käse: die angekündigten "dreierlei zartschmelzenden Käsesorten" sind laut Service: Limburger / Emmentaler / Brie (schmecken jedoch eher wie Streichkäse / Streichkäse / Streichkäse)
Zwiebeln: im Fett etränkte Röstzwiebelscheiben
Viskosität: siehe oben: zartschmelzend
Beilage: laut Karte leider keine - der zusätzlich bestellte Beilagensalat entpuppt sich jedoch als wahrer Hit: knackige Möhren- und Rotkohlrohkost auf frischem, aromatischem Blattsalat samt geschmackvoller Tomate und dicker Scheibe von der Bauerngurke
Zubereitungszeit: die in Windeseile nach 10 Minuten servierten Spätzle kamen so lauwarm an, dass  sie sofort zurück in die Mikrowelle geschickt werden
Abgang: weniger zur Verdauung als zur Abrundung empfiehlt sich die geniale "Alte Haselnuss" aus dem Hause Prinz (für unglaubliche 3,00 Euro)
Preis: 8,60 Euro (Kässpätzle) + 3,40 Euro (Beilagensalat)
Bewertung: Während sich die dürftigen Kässpätzle eher im unteren Mittelbereich bewegen, wird der Gesamteindruck durch knackig-frische Salate, erstklassige Getränke und engagierten Service  deutlich aufgepimpt.

Lokalität: Lehner's Wirtshaus Heilbronn
Bahnhofstraße 1
74072 Heilbronn
Telefon +49 7131 6427927
E-Mail: heilbronn@lehners-wirtshaus.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen