Samstag, 24. August 2019

Wer dem Flusse folgt, kommt einmal an die See ***

  
















Die BUGA 2019 in Heilbronn kann zwar mit städtebaulichen und ökologischen Leistungen brillieren, eher nicht jedoch mit gastronomischen. Wessen kulinarische Ansprüche über Pizza und Soljanka hinausgehen, der sollte unbedingt in der Alten Reederei andocken. Mit Blick auf Neckar und vorüberziehende Schiffe kann man schwäbische Köstlichkeiten geniessen und sich an der internationalen Belegschaft erfreuen. Wie an der gut gelaunten thailändischen Servicekraft, die kichernd am Nachbartisch "Maulbacken" auftischt.

Menge: eine riesige Schüssel voll
Spätzle: kompakte Knöpfle
Käse: der Service hat keine Ahnung, die Spätzialistin vermutet eine Fertigmischung
Zwiebeln: die Karte übertreibt nicht: tatsächlich "geschmälzte und geröstete Zwiebeln"
Viskosität: eher trocken
Beilage: leider, leider keine - die in der Karte ausgewiesenen frischen Kräuter (=Schnittlauch) und eine gekochte Tomate müssen als Begleitung ausreichen
Zubereitungszeit: gut 20-25 Minuten
Abgang: ohne Beschwerden
Preis: 10,50 Euro
Bewertung: Grandiose Lage, maritime Stimmung, das einzige BUGA-Restaurant mit regionalen Spezialitäten. Dafür wird aber auch mutig die magische 10-Euro-Grenze überschritten - und das noch ohne Salat. Schade.

Lokalität: Alte Reederei
Am Neckaruferpark 20
74076 Heilbronn
Tel.: +49 (0) 71 31 / 3 82 80 41‬
E-Mail: mail@voltino.hn

2 Kommentare:

  1. Was wird aus dem Lokal nach der Buga?

    AntwortenLöschen
  2. Es wird weiterbestehen! Und ich werde die Location im Auge behalten, versprochen!

    AntwortenLöschen