Samstag, 17. September 2016

Alte Bekannte, neue Kombinationen **

















Alle Jahre wieder: der Tag des Schwäbischen Waldes. Schon in der Vergangenheit lockte uns dieser willkommene Anlass zu den einen oder anderen (oder noch ganz anderen) Kässpätzle-Variationen. Letztendlich auch mal wieder zu einem Gewinn.

Dieses Mal trauen wir uns nicht nach Trauzenbach, dafür schmausen wir in Hohenbrach. Hier fühlen wir uns fast schon zuhause, denn familiäre Querverweise führen zu den erstaunlichsten Verquickungen. Wenn wir es recht bedenken, sind wir wahrscheinlich alle irgendwie miteinander verwandt...


Menge: auch wenn man es erst nicht glauben mag: diese Portion hat es in sich!
Spätzle: obwohl wir diese makellosen Teigwaren eher der Firma Albgold zugeschrieben hätten, benennt die Partonin ihren Ehemann Bernd als alleinigen Erzeuger (mit einem Dutzend Eier auf einem Kilogramm Mehl).

Käse: Gouda mit Parmesan
Zwiebeln: eher in Spurenelementen vorhanden
Viskosität: geschmeidig
Beilage: der Beilagensalat kommt gefällig mit Blattsalaten, Möhre, Kraut und einer Cocktailtomate daher
Zubereitungszeit: irgendwann zwischen der Bestellung am frühen Nachmittag und dem termingerechten Auftragen am frühen Abend
Abgang: meine Neigung, stets den Teller leer zu essen, wird mir zum Verhängnis...
Preis: 8,50 Euro (inklusive Beilagensalat)
Bewertung: Alte Bekannte (die Alibi-Cocktailtomate) treffen auf neue Kombinationen (der seltene Mix aus Gouda und Parmesan ist uns in den vergangenen 7 Jahren erst ein einziges Mal begegnet).

Lokalität: Gasthof Pension Tannenhof
Hohenbrach 23
71577  Großerlach-Hohenbrach
Tel.  07903/ 571
E-Mail: muellertannenhof@t-online.de 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen