Donnerstag, 4. August 2016

Maaahlzeit! **


















Magstadt war bisher gastronomische Terra Incognita für mich - vor allem im Kässpätzle-Sektor.  Da wird es Zeit für Eroberungsfeldzüge!

Wochentags zur Mittagszeit ist das Erbachstüble fest in der Hand von Stammgästen im Seniorenalter und Handwerkern mit Schnitzelhunger und dem Schlachtruf "Maaahlzeit!". So dauert es schon mal etwas länger, ehe wir überhaupt vom Service entdeckt werden. Hier ist Selbstinitiative stark gefragt!

Apropos Service: die Bedienung glänzt eher durch leicht unwirsche Unbeholfenheit, denn durch Professionalität. Aber vielleicht müssen wir uns erst in den Status des Stammgastes hocharbeiten.

Menge: gerade ausreichend
Spätzle: schmeckt sehr nach Fertig-Großpackung aus dem Großmarkt
Käse: meine Frage nach der verwendeten Käsesorte muss ich 2x wiederholen, eh die irritierte Servicedame sie versteht, aber leider nicht beantworten kann. Eine angeratene Nachfrage in der Küche ergibt: Emmentaler und Gouda.
Zwiebeln: das Beste an diesem Gericht - würzig, schlüpfrig, mit leichter Paprikanote und einem Anklang von Bratenfond
Viskosität: schlonzig
Beilage: der gemischte Beilagensalat besteht aus Blattsalaten, etwas Tomate und Paprika, einem leider recht faden Kartoffelsalat und deftigem Krautsalat
Zubereitungszeit: circa 20 Minuten
Abgang: unterschwellig enttäuschend
Preis: 10,50 Euro (inklusive Beilagensalat)
Bewertung: Wer die 10-Euro-Schallgrenze für Kässpätzle durchbricht, sollte schon mit besonderer Qualität oder Kreativität punkten. Stammgäste werden wir wohl nicht.

Lokalität: Erbachstüble
Erbachstraße 27/1
71106 Magstadt
Tel.:  +49 (7159) 42557
E-Mail: info@erbachstueble.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen