Montag, 2. Mai 2016

Schwarzwälder Schonkost ***

 
















Während oben auf dem Sommerberg die (noch) Sportiven den Baumwipfelpfad erklimmen oder downhill biken, schlurft man unten an der Enz eher am Rollator entlang. Der abendliche Hunger auf Deftiges führt alle zusammen.

Doch der rustikale Gewölbekeller und die zünftigen Lederhosen des Patrons täuschen: meine andernorts oft sahnige, schwer verdauliche Leibspeise kommt hier so soft und leicht daher, als ob sie direkt in der nahen Klinikküche dem Dampfgarer entwichen wäre. Beim späteren Warten auf den Ausdruck der Rechnung nicken wir fast schon sediert ein.


Menge: die kleine Portion reicht  - der standardmäßig vorgesehene Schinken wurde auf eigenen Wunsch  gestrichen
Spätzle: schlank und zartgliedrig, mit dünnen Schnittlauchröllchen garniert
Käse: gut verträglicher Emmentaler ohne nennenswerten Eigengeschmack
Zwiebeln: winzig fein geschnitten und gedämpft
Viskosität: bouillionartig, eher suppig
Beilage: ein Beilagensalat mit Tiefenwirkung: unterm leicht wässrigen Blattsalat verstecken sich kräftige Karottenstreifen, würziger Krautsalat und aromatischer Fenchel. Danke, dass man uns das übliche Alibi-Tomatenachtel erspart hat!
Zubereitungszeit: 25 Minuten
Abgang: schlaffördernd und beruhigend
Preis: 8,80 Euro (inkl. Beilagensalat) für die kleine und 11,00 Euro für die große Portion
Bewertung: Neben der unerwarteten Schonkost-Variante verdient dieses Lokal noch zwei Bonuspunkte für 1.) die Öffnung am Montag und 2.) einem auf Wunsch sortenreinen Weinschorle

Lokalität: Wildbader Hof
König-Karl-Straße 43
75323 Bad Wildbad
Tel:: 07081/ 2476
E-Mail: info@wildbaderhof.de

1 Kommentar:

  1. Wenn man das vergleicht was hier geboten wird gehe ich doch lieber in woanders hin, wo die Portionen größer sind und man nicht so lang auf sein essen warten mus.

    AntwortenLöschen